über mich
fotos
animationen
montagen
wundertüte
neues
home
kontakt
impressum
volker stoerring |
Würfel
So lustig geht es in dem Film "Cube" nicht zu: Menschen erwachen ( ohne zu wissen, wie sie dorthin gekommen sind ) in einem Würfelsystem. In jedem Würfel gibt es sechs Türen, die in den nächsten Kubus führen - alle fein säuberlich nummeriert. Leider sind manche Räume auch mit tödlichen Fallen ausgestattet, die man nicht immer mit einem locker geworfenen Paar Stiefeln testen kann. Primzahlen, die eine Bedeutung haben, muß man erst mal als solche erkennen und die sind auch noch keine Überlebensgarantie. Die Auswahl der Protagonisten scheint nicht zufällig zu sein: eine Ärztin, ein Polizist, eine Mathematikerin, ein Autist, ein Ausbrecherkönig, ein Ingenieur, der die Außenhülle konstruiert hat... eine weitere Person wird gleich zu Beginn von einer Art "Eierschneider" zerlegt. Das Würfelsystem ist auch noch in ständiger Bewegung, was allerdings die Chance bietet, daß ein Kubus für kurze Zeit wieder die Brücke zum Ausgang herstellt...
Innovative kanadische Low-Budget-Produktion aus dem Jahr 1997 mit Festivalauszeichnungen.