über mich
fotos
Die Aussaat der "Goldhasen" ist schon ab Anfang März möglich. Wenn sich nach ca. 14 Tagen die zarten, goldigen Keimöhrchen an der Erdoberfläche zeigen, sollte man auf 15 Zentimetern Abstand pi- kieren. Einen deutlichen Wachstumsvorteil bringt das eiförmige Minigewächshaus der Firma Quedlin- burger. Wo sich im Nachbargarten gerade einmal die Öhrchen ausbilden, haben Sie schon eine Rei- he schöner Goldköpfchen. Aber bitte nicht zu viele auf einmal aussähen: die Absatzmöglichkeiten von Goldhasen im Freundeskreis sind begrenzt! Aller- dings melden einige Kleingärtner mittlerweile auch Fraßschäden durch Vögel. Außer atomisierter Goldfolie und umgestürzten Gewächshäuschen fin- det man vielleicht noch hier und da ein Glöckchen am roten Band wieder. Man könnte fast meinen, dass »Justus« mittlerweile Freigang hat.

# Zum Mini-Treibhaus