über mich
fotos
Mittlerweile gibt es schon drei Dependancen der "Roestbar" in Münster. Die neueste befindet sich in den ehemaligen Räumen von "Möbel & Trödel" am Bohlweg.
In einem anderen Teil der Räumlichkeiten hat sich "Grün & Form" niedergelassen, die auch das Mobiliar für das Cafe stellen.
Man kann sich das wie eine von den Zeitschriften vorstellen, in denen Anzeigen und redaktioneller Teil nicht so gut zu unterscheiden sind.
Wirtschaflich betrachtet ist das eine optimale Symbiose, weshalb auch die Öffnungszeiten von anfangs nur drei auf fünf Tage pro Woche erweitert wurden.
Neuerdings wurden die Süßigkeiten, die man sich zum Kaffee selbst auf die Untertasse legen konnte, auf die die Personalseite gestellt. Jetzt bekommt man exakt ein Stück zugeteilt.
Ich war schon geneigt, das Teilchen wieder zurückzugeben, um der Gewinnoptimierung nicht im Wege zu stehen.
Wir haben uns entschlossen die Roestbar zu meiden und unser wöchentliches Kaffeetrinken in`s Cafe "Ursprung" verlegt. Da bekommt man selbstverständlich auch sein Getränk an den Tisch gebracht.
In der Roestbar muß man nämlich Schlange stehen und sein Getränk selbst an den Tisch tragen. Das Abräumen soll der Gast selbstverständlich auch erledigen. Geiz ist eben geil!

> Die Roestbar in Münster
> Grün und Form