über mich
fotos
Längerer Text zum Scrollen

Die Erfindung einer Email Reparaturpaste war schon lange überfällig.
Früher stand "Tipp Ex" gleich neben der Schreibmaschine: das Tool Nummer eins bei Vertippern ersparte das komplette Neuschreiben der Seite. Wenn man den Fehler erst später auf dem Durchschlag entdeckte und der Brief schon abgeschickt war, half das allerdings auch nicht weiter. Kleine Randbemerkung für Jüngere: zwischen Original und Duplikat spannte man ein Kohlepapier ein, das den mechanischen Treffer des Typenhebels auf das untere Papier transportierte.
Die Rechtschreibfehlerkorrektur ist heute mit automatisierten Hilfsprogrammen eigentlich gar kein Problem mehr. Falls doch mal etwas schief läuft, bessert die "Email-Paste" das Schriftstück sogar noch beim Adressaten nach. Selbst inhaltliche Fehler werden korrigiert.
Damit hätte sich Gunda einigen Ärger ersparen können, den sie sich durch den unbedachten "Frohe Weihnachten Gruß" unter einer offiziellen Mail im Osterzeitfenster an mehrere Adressaten eingehandelt hatte. Dazu konnte es auch nur kommen, weil sie kurz zuvor mit einem Kollegen ausführlich über dessen Skiurlaub gesprochen hatte. In der mit glitzerndem Schnee angefüllten Phantasie schmückte sie gleich die Tanne und die humorlosen Kollegen konterten mit erbosten Rückmails.
Wünschenswert wäre in diesem Zusammenhang eine Weiterentwicklung, die selbst schon gelesene Inhalte gleich im Gedächtnis des Adressaten löscht und durch die aktuelle Version ersetzt. Vielleicht eine Zweikomponentenversion "Email-Clean 2.0" oder "Mail Devil"?
Der Hersteller warnt aber ausdrücklich davor gleich den ganzen Bildschirm prophylaktisch mit der Paste zu behandeln!
Das Applizieren der Salbe mit einem weichen Tuch mag Manufactumorientierten Usern entgegenkommen und wohlige Glücksgefühle produzieren, ich hingegen würde gern ein Gerät mit einen kleinen Tank und USB-Anschluß auf dem Markt sehen.
Ich hatte dieses Bild Herrn " Das Beste aus aller Welt" Hacke zugeschickt, der es wiederum auf seiner Facebookseite eingestellt hat. Dort wurde es bislang so kommentiert:

»Und sogar ein grünes Produkt! Ich will es. Sofort.«

»Möglicherweise aber ein Fehldruck: Reparaturpaste für Female?«

»Das ist also diese sagenumwobene Paste aus Copy & Paste!«


# Excel-Paste
> Email-Paste bei Axel Hacke auf Facebook
> Tipp Ex Werbung