über mich
fotos
Eine spontane Inszenierung im öffentlichen Raum mit zahlreichen Requisiten. Nächste Vorstellung um 14:30 Uhr an der Ferdinand- straße.
Diese sketchhaften Aufführungen gehen auf die "Manhole Cover Company Cardiff" zurück, die schon in den neunziger Jahren auf diese Art in englischen Städte ihr Unwesen trieben und nicht selten von den Sherrifs des Ordnungsamt behelligt wurden.
Sowohl für die Theaterleute, als auch für das Publikum war das natürlich ein besonderes Highlight.
In diesem Zusammenhang möchte ich auch an den Monty Python Film "Brazil" erinnern. Nachdem ein martialisches SEK-Kommando die Wohnung eines Unschuldigen gestürmt und dabei auch von der oberen Etage ein kreisrundes Loch in die Decke geschnitten hatte, um den Zugriff etwas drastischer ausfallen zu lassen, steht die nachgerückte Reparaturmannschaft vor einem Problem. Der Gullideckel für die Deckenausbesserung fällt glatt durch. Der Kommentar der Crew: "Continental Size!"
Zu der Verwechselung kam es übrigens durch eine Fliege in der Telegraphenmaschine der Verwaltung, die statt des gesuchten Schwarzarbeiters Mr. Tuttle Mr. Buttle auf das Formular tippte.