über mich
fotos
04. September 2015

Heute ist der erste Termin der Kunstaktion "Nacht!", die im Bereich des Bahnhofsviertels stattfindet.
Martina ist mit einem Lampenschirm in der Achtermannstraße vertreten, der über den Leuchtkörper einer Straßenlaterne gestülpt wird. Dafür wurde mit einer Teleskopstange eine Seil-Hebekonstruktion mit Haken gebaut, die öfter getestet und sowohl technisch, als auch optisch verfeinert wurde. Die Fotos sind von einem letzten Test, an dem ich auch als "Aufbau-Recke" beteiligt war.
Bei den Passanten stößt das meistens auf sehr positive Resonanz. Manche Männer können sich mit ihren Verbesserungsvorschlägen für das Procedere nicht zurückhalten. Aber auch Frauen werfen schon mal ein: "Ich mache das immer mit Kabelbindern."
In Italien heißen die übrigens Fascette di Cablaggio.