über mich
fotos
06. Oktober 2017

Der Steg aus Seefrachtcontainern, Stahlträgern und Gitterrosten von Ayse Erkman im Hafenbecken wird demon- tiert. Je nach Wasserstand konnte man knöchel- oder wadentief kneipend das andere Ufer erreichen. Eine echte Je- susveranstaltung war das nicht, aber dennoch im Rahmen der Skulpturen Projekt 2017 sehr beliebt. Die Laufflä- che war zur Orientierung seitlich durch Warnbojen gekennzeichnet, damit kein Depp beim Selfie in`s Wasser fallen konnte. Für den DLRG war das an die- ser Stelle eine ereignislose Saison.
Ich fand interessant, wie unterschied- lich die Menschen mit der Situation umgegangen sind: ängstlich, staunend und belustigt, den Rock haltend, die Hose gekrempelt, die Füße an Land zum Trocknen aufgestellt.
Ich habe dort ein Stück Treibholz von einem Lagerfeuer aus dem Wasser ge- fischt; auch eine schöne Skulptur.