über mich
fotos
16. März 2018

Nachdem meine Mutter im letzten Jahr gestorben ist, hat sich mein Vater nach längerer Überlegung entschlossen, mit seiner Betreuerin in eine kleine Woh- nung zu meinem Bruder zu ziehen.
In dem Haus hatte er seit 1960 gewohnt. Es war anfangs mit meinem Onkel, mei- ner Tante, meiner Oma, einer jungen Fa- milie und mehreren Mietern in möblier- ten Zimmern voll besetzt gewesen. Die Druckerei Störring wurde dort ebenfalls gegründet; später ist sie in ein Gewerbe- gebiet umgezogen.
Für mich ist das, obwohl ich schon lange Zeit nicht mehr dort wohne, ein trauriger Abschied von einer gemeinsamen Zeit. Einige kleine Erinnerungsstücke habe ich aus dem Hausstand, der nun stark reduziert werden mußte, mitgenommen. Die Wohnung wird in absehbarer Zeit neu vermietet werden.
Ich hoffe, daß mein Vater für sich eine gute Entscheidung getroffen hat und die Erwartungen, die er damit verknüpft, in Erfüllung gehen.
Ständer mit sechs Bambus-Obstmes- sern, deren Spitzen in einem zentralen Punkt lagern.