über mich
fotos
11. August 2018

Die Folianten sind eine versprengte Gruppe hitzegeplagter Menschen, die Mitte der 2018er nicht mehr tatenlos zusehen woll- ten, wie das Thermometer in ihrer Wohnung gnadenlos das Ende der Skala anstrebt.
Mit allem noch vorhandenen Willen beweg- ten sie im Schatten der Häuser zur nächst- gelegenen Apotheke, um sich gold / silber beschichtete Planen zu kaufen. Mit letzter Kraft befestigten sie diese an ihren Fen- stern. Durch das gedämpfte Licht konnten sie nun zusehen, wie die Hitze reflektiert wird.
Die Füße stellten sie in Kübel mit kaltem Wasser, das durch Zugabe von Eiswürfeln zu einem »absteigenden Fußbad« wurde. Zunächst wurden sie von der Mehrheit als Spinner und Weicheier abgetan. Mittlerwei- le kann man aber beobachten, wie immer mehr Folien an Festern und Balkonen appli- ziert werden: Die verspiegelten Sonnenbrillen der Häuser.
Doppelt hält besser: Angeklammerte Ret- tungsdecke plus Sonnenschirm auf Ankes Balkon.