über mich
fotos
12. August 2019

Die professionelle Orthese zum Schutz des Gelenkes ist auch zum Einklemmen eines kühlenden Gelkis- sens geignet.
Ich könnte mir auch noch verschiedene, funktionelle Werkzeuge als Anbauteile vorstellen; nicht unbedingt den Piratenenterhaken und auch keinen Kronkorken- heber, den der Bietrinker sicherlich praktisch fände.
Durch einen Hinweis von Jan ( Orthopäde ) weiß ich jetzt, daß diese Orthese zur Ruhigstellung des Dau- mensattelgelenks gar nicht geeignet ist. Deshalb war die von der Ambulanz des EVK emfohlene Stillegung mit der ausgehändigten Orthese gar nicht sicherge- stellt. Im Orthopädifachgeschäft habe ich mir die Richtige zeigen lassen.
Bei einem Zweitbesuch schob man das auf den noch etwas unerfahrenen Assistenzarzt ab. Die richtige Orthese hätten sie gar nicht vorrätig und das Standard- verfahren sei bei ihnen ein Gips. Den Tipp Ibuprofen gegen die Entzündung zu nehmen, hätte ich gern bei meinem ersten Besuch bekommen.