über mich
fotos
30. Oktober 2019

Angeregt durch eine Übung zu Disziplin, Selbstkontrolle und Kon- zentration von Marina Abramović habe ich zum Sortieren und Zäh- len Muttern und Unterlegscheiben statt Linsen und Reis gewählt.
Das hat ein Plus beim Risikoma- nagement, da eine Querlüftung in der Wohnung nicht zu einem kata- strophalen Reis-Linsen-Reset führt. Allerdings spart das neben den oben erwähnten Qualitäten die Frustrationstoleranz aus.
"Disziplin, Selbstkontrolle und Konzentration" hört sich zunächst mal etwas spießig an. Die Parole könnte ja fast von den Eltern oder einem Tennistrainer für den talen- tierten, jungen Boris stammen. Es sind aber sehr hilfreiche Eigen- schaften in fast jedem Lebensbe- reich. Allerdings muß man sich hin und wieder auch mal "Scheiß was `drauf" Momente gönnen.

Ein Teil der Übung bleibt mir leider nicht erspart: Das Rücksortieren!