über mich
fotos
04. April 2021

Geschlechtsspezifisches Fahrradschloß. Das würde heute ein etwas breiteres Sortiment erfordern oder Festlegungen wäre gar nicht mehr erwünscht.

Im Bereich Literatur gibt es eine Diskussion darüber, wer ein Buch über ein Thema schreiben kann / darf und von wen es dann übersetzt werden darf.

Anke liest z.Z. ein Buch, das aus der Perspektive eines Ungeborenen ge- schriebenen ist. Strenggenommen dürfte der Autor nur ein Fötus sein und für eine Übersetzung aus dem Englischen in`s Deutsche käme nur ein »Native Spea- ker« in Frage. Differenziert man hier auch noch nach Hautfarben und sozio- kulturellem Hintergrund wird es schwie- rig werden, jemanden für die Überset- zung zu finden.

Schreiben, Übersetzen oder Filme zu drehen hat etwas mit Phantasie, Sach- kenntnis und Einfühlungsvermögen zu tun.