über mich
fotos
24. Juni 2022

Axel Hacke hat in seiner aktuellen Kolumne das Hotelhandtuch im Fokus. Ein weltwei- tes, zeitsynchronisiertes zu Boden werfen des Hotel-Handtuchs wird angedacht.
Ich habe schon lange kein Hotelhandtuch mehr benutzt und bin mit den Gepflogenhei- ten und Gesten des Hängenlassens und Hinwerfens als Signal für das Zimmerperso- nal nicht vertraut.
Es ist eine Unart, ein Handtuch aus dem Hotel mitzunehmen. Aber vielleicht wäre es für die Umwelt doch sinnvoll, ein nur einmal benutztes Handtuch zu hause eine zeitlang weiter zu benutzen, um es beim nächsten Besuch gleich auf den Zimmerboden zu werfen. Das bedingt bei häufigen Hotelbe- suchen allerdings eine gute Organisation und Lagerhaltung.
Was das synchrone Handtuchwerfen an- geht bin ich auf seismologische For- schungsergebnisse gespannt. Gibt es even- tuell ein deutliches Beben auf dem Erdball, das die Gläser in den Vitrine zum klingeln bringt?
Wird es vielleicht demnächst einen Welthandtuchtag geben? Wird man irgend- wann vom Hotelhandtuch-Kulturerbe spre- chen?