über mich
fotos
26. August 2022

Diesen Waschlappen hatte ich spaßeshalber aus einem in die Jahre gekommenen Handtuch genäht. Angesichts der Diskussion über die Länge der Duschzeiten und der Anschaffung eines Brausesparkopfes ist der Waschlappen wieder in die Diskussion gekommen.
Auf der Seite https://www.ampel-shower-ranking.de kann man tages- aktuell sehen, wieviel Zeit die Minister*innen mit dem Duschen ver- bringen. Seit einiger Zeit hält Konrad Habeck den Spitzenplatz. Seine persönliche Bestleistung von heute morgen: 00:02:43.
Letztlich außer Konkurrenz aber durchaus ambitioniert schaffte es Friedrich Merz zwar nur auf 00:02:58; dafür aber kalt. Das Duschpor- tal der CDU ist noch im Aufbau begriffen und insofern kann man das nur auf seiner Hompage verfolgen.
Während bei den Ministern*innen digital gemessen wird, läßt Merz die Zeit von seiner Frau mit einer Stoppuhr nehmen, die wir noch aus der Schulzeit von den Bundes-Jugendspielen her kennen. Der Mann hat eben Stil.
Ein konkurrenzförderndes »Mannschaftsduschen« wurde wegen der verschiedenen Terminlichkeiten bei der Ampel-Koalition schnell ver- worfen. Selbst Christian Lindner, den man wirklich nicht als Wasch- lappen bezeichnen kann, soll erleichter aufgeatmet haben.