über mich
fotos
animationen
montagen
wundertüte
neues
home
kontakt
impressum
volker stoerring |
Der Seerosentümpel von Monet

Das Ding oben im Bild ist zwar ein Goliath-Frosch, aber ich möchte in diesem Zusammenhang eine wahre Geschichte über einen Ochsen-Frosch erzählen, der gierig und ohne auf die orangene Warn- farbe eines Molchs zu achten, diesen komplett verschluckte.
Das hätte er besser nicht tun sollen, was ihm aber wahrscheinlich gar nicht mehr bewußt geworden ist, da er schon nach wenigen Minuten tot zusammenbrach. Der Molch sondert nämlich im Falle der Gefahr eine absolut - auch für Menschen ausreichende - tödliche Dosis Gift durch seine Haut ab. So konnte er - vielleicht etwas gestresst - das Innere des Frosches wohlbehalten wieder verlassen...
Ein Mensch, der bei einer Mutprobe - war das nicht der Daniel K. im "Dschungel-Camp" - einen solchen verspeiste, verstarb nach wenigen Stunden...
Kann ja nicht der Daniel gewesen sein...der ist ja später noch ohne Führerschein...

Die in einem chinesischen "Glücks-Keks" verborgene Textbotschaft sagt:
"It`s easy to be wise after the event!"

# Zonnige Wending