über mich
fotos
animationen
montagen
wundertüte
neues
home
kontakt
impressum
volker stoerring |
Die "Fabulous Five": Was bleibt denn "unter`m Strich", wenn man John, Paul, George und Ringo abzieht?
Also "Netto" oder doch "Brutto"? Hört sich doch sowieso schon so ähnlich an wie "Lotto".

Bei Angela Merkel scheint jedenfalls das Zufallsprinzip beim Gebrauch der Begriffe bestimmend zu sein!
Muß man ja auch nicht so genau auseinanderhalten, wenn das eigene Nettogehalt ein Vielfaches dessen beträgt, was andere sich als Bruttogehalt erträumen!

Ich möchte gerechterweise erwähnen, daß sich Angela Merkel nach eigenen Angaben mal auf einer Schülerreise nach Moskau die LP "Yellow Submarine" gekauft hat ... aber ist das ein Fundament, um Deutschland regieren zu können?

Zudem sind die Begriffe "U-Boot" und "Moskau" nicht gerade positiv besetzt: den einen assoziiert man mit "sinken" und neuerdings auch mit "verheddern" und der zweite steht für eine nicht immer ganz ehrliche Informationspolitik!

Die Montage ist leider nicht von mir, sondern aus der Süddeutschen Zeitung übernommen.

# Artikel in der Süddeutschen Zeitung