über mich
fotos
animationen
montagen
wundertüte
neues
home
kontakt
impressum
volker stoerring |
Ist mir mal so aufgefallen als ich von Martina Muck eine Einladungskarte zur aktuellen Fresno-Austellung erhielt.
Neben der Kunst beschäftigt sich Martina vielleicht gerade damit herauszufinden, wie man allgemeingültig den Durchmesser eines Kreises berechnen kann. Ausgangspunkt ist die Entdeckung, daß zwischen drei zu einem Dreieck gefügte Bierdeckel genau der obere Teil eines "Bitburger Drive" Glases paßt.
Wie kann man den Durchmesser oder Radius des Glases bestimmen, wenn einem die Kantenlänge des Bierdeckels bekannt ist? Ich möchte dazu nur sagen, daß eine gewisse Vertrautheit mit dem "Satz des Pythagoras" nicht schaden kann!
Andere kommentieren das ganze so: "Was soll das Bierglas eigentlich zwischen den Deckeln?"
Eine Veröffentlichung der Lösung erscheint für Interessierte in naher Zukunft auf der "Wundertütenseite".
Mittlerweile ist die nahe Zukunft leider schon wieder Vergangenheit!