über mich
fotos
animationen
montagen
wundertüte
neues
home
kontakt
impressum
volker stoerring |
"Die unangenehmsten Dinge geschehen immer dann, wenn man sie gerade jetzt nicht gebrauchen kann.
Gestern war ich zur "umfairteilen-Demo" in Köln mit Freunden verabredet... war etwas spät dran, schwing mich aufs Fahrrad und gebe Gummi... auf halber Strecke - ca. 100 Meter vor einer grünen Ampel - ich denke, "die schaffe ich noch" und trete kräftig in die Pedale... ein kräftiger Ruck und ich kann mich gerade noch auf dem Rad halten.
Was war geschehen... ich sehe, dass die Kette am hinteren Zahnkranz abgesprungen ist... ist mir zuvor noch nie passiert... ich fummle sie wieder zurecht, wobei ich mir natürlich die Finger total verschmiere... ziemlich genervt, setze ich mich wieder aufs Rad und merke nach wenigen Metern, dass da was nicht stimmt... erneut nachgeschaut und dann erkenne ich, dass das Hinterrad schief sitzt und sich seitlich bewegen lässt - Achsbruch!".

Erlebnisbericht: Jürgen Thiele

Eine typische Situation für die alte Reklame mit dem HB-Männchen, das wutentbrannt an die Decke geht. Am Ende sieht man es "frohen Herzens genießend" mit dem heilen Fahrrad und Zigarette auf der Demo. Die Hände haben sich auch "wie von selbst" entfettet.

Jürgen hat das in einer kleinen Montage in Szene gesetzt. Ein Anhänger oder gar Mitglied der DKP ist er definitiv nicht.

# 50er Jahre Werbung