über mich
fotos
animationen
montagen
wundertüte
neues
home
kontakt
impressum
volker stoerring |
Ein nach und nach immer mehr vernach- lässigtes Fahrrad mit aufgerissenem Sattel, defekter Lichtanlage, verrostetetem Schutzblech und einer Klingel ohne Glocke wurde bislang immer bei uns vor dem Haus geparkt, wenn es nicht - durch Exkursionen bedingt - längere Zeit an einem anderen Ort verweilen mußte.
Seit der Anschaffung eines Neuen kam der Schrotthaufen zur Freude aller anderen Fahrradnutzer dann unter das Dach unseres Bike-Ports. Es wurde nach einiger Zeit von einer energischen Hand in die Randzone verbannt; sein Zustand besserte sich auch dort nicht.
Irgendwann wurde es lästig, das geliebte neue Rad in und aus dem Keller zu tragen und so wurde es auch im Hof geparkt. Angesichts des begrenzten Platzes hielt sich die Begeisterung bei allen anderen in sehr engen Grenzen. Vor zwei Wochen wurde das Schrottrad dann plötzlich aus dem Hof geschoben und ein paar Häuser weiter bei den Nachbarn deponiert.
Unter dem Bike-Port "kentern" auch schon mal Fahrräder, die in direkter Nachbarschaft zu ihrem geparkt sind; der Status bleibt dann so, bis der Besitzer es wieder aufrichtet.
Das Zelebrieren vom Asozialität gehört zur Kernkompetenz der Besitzerin.

# Markenkenntnis