über mich
fotos
animationen
montagen
wundertüte
neues
home
kontakt
impressum
volker stoerring |
Marek Pudelski Sendeschluß
Hier ruht in Frieden Marek Pudelski. Ein eigensinniger Mensch mit einer Obsession für Pudel ist von uns gegangen. Für ihn war am 24. Februar 2013 Sendeschluß. Sein Asche wurde im Chassis eines alten Fernsehers mit Nußbaumdekor untergebracht; so hatte er es gewollt. Für den Stromverbrauch und eventuelle Reparaturkosten am Gerät in den kommenden 100 Jahre hatte er schon zu Lebzeiten mit den Stadtwerken Münster und Radio Schilling Vereinbarungen getroffen.
Für jüngere Betrachter möchte ich anmerken, dass sich das Fernsehprogramm früher nachts verabschiedete und nur noch ein Testbild ausgestrahlt wurde. Für einige Zuschauer war dies das definitive Zeichen, im Sessel aufzuwachen und in`s Bett zu gehen. Fernsehtechniker hingegen konnten nun endlich anfangen, defekte Geräte ordentlich zu justieren.
Die Grabplatte mit dem eingelassene Bronzeabguß seines Pudels "Sissi" ist bei diesem Foto leider unter dem Schnee verborgen.