über mich
fotos
animationen
montagen
wundertüte
neues
home
kontakt
impressum
volker stoerring |
24. Oktober 2014

Ehemals beliebtes Mitbringsel aus dem Österreichurlaub, das angeblich dem Kuchenteig als Rumaroma zugesetzt werden sollte. Ich habe die Flasche aus der Asservatenkammmer meiner Eltern für zwei Grog-Liebhaber mitgebracht.
Mittlerweile ist die Flasche bei den bei- den angeliefert worden. Leichte Ablage- rungen wurden von Olaf fachgerecht durch leichtes hin- und herbewegen wieder gelöst. Nach dem Öffnen des Schraubverschlußes wurde olfaktorisch eindeutig der besondere Geruch des Produktes identifiziert: "Im Harz habe ich mal einen Grog mit Strohrum ge- trunken, der roch genau so."
Später bestand Martina auf einer Test- zubereitung. Dann kam sie mit einem kleinen Glas unverdünntem Rum zu mir an den Tisch und meinte, ich solle ihn einmal testen. Mit etwas Skepsis pro- bierte ich und stellte erstaunt fest, daß es sich um Johannisbeeraufgesetzten handelt.
Auf die Eltern ist auch kein Verlaß mehr!

# Übersee-Rum
# Impfstoff