über mich
fotos
animationen
montagen
wundertüte
neues
home
kontakt
impressum
volker stoerring |
27. Januar 2015

Die Firma TWOTHIRDS ist eigentlich bekannt für Surfer-Textilien aus fair angebauter Baumwolle. Jetzt hat sie einen Fahrradhelm aus organischen und voll recyclebaren Materialien auf den Markt gebracht.
Die Grundkonstruktion besteht aus Kokosnußschalen, die durch ihren einzigartigen strukturellen Aufbau für höchste Bruchsicherheit sorgen. Durch das Zusammenfügen von drei Einzelkomponenten ist auch größtmögliche Flexibilität gewährleistet. Seitlich angebrachte Puffer schützen das zarte Ohr vor Verletzungen. Eine Innenfüllung aus Kokoshaar sorgt für den optimalen Tragekomfort und Feuchtigkeitstransfer.
Genial ist auch der Bambusfrontstoßfänger. Der Helm hat keine Kunststoffelemente. Er wird mit den beiden Hanfbändchen unter dem Kinn geschnürt. In allen Test hat er Best- noten erhalten und ist bei ausgewählten Händlern auch in Deutschland erhältlich.
Warum gerade der Kolibri als Logo verwendet wurde, muß man nicht unbedingt nach- empfinden können.