über mich
fotos
animationen
montagen
wundertüte
neues
home
kontakt
impressum
volker stoerring |
18. Dezember 2017

Es gibt Verkaufsseminare für Zahnärzte zur Optimierung der Umsätze.
Emfohlen wird z.B., eine elegant gekleidete Frau an der Rezeption zu positionieren. Nachdem der Dentalspezialist dem Patienten vier Implantate emfohlen hat, spricht sie ihn mit ihrem optimierten Gebiß bei der Terminbuchung noch einmal an: »Machen Sie doch besser gleich sechs«. Das sagt Eberhard Riedel, der selbst Zahnarzt in München und Mitglied im Arbeitskreis Ethik der Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde ist, in einem Inter- view mit der Süddeutschen Zeitung.
Eine oralchirurgischen Praxis versucht mit der Ausgabe von iPhone-Kühlkissen den Umsatz voranzubringen. Der Patient fühlt sich mit der kühlenden iPhone-Atrappe an der Backe nach der Behandlung sicherlich wohler. Der gesetz- lich vorgeschriebene Aufdruck »Mini Kühlkissen« wird beim Gebrauch gut durch die Hand abgedeckt.
Ein Cool-App für das Smartphone wäre natürlich noch wesentlich besser.

> Artikel in der SZ