über mich
fotos
animationen
montagen
wundertüte
neues
home
kontakt
impressum
volker stoerring |
18. Januar 2021

Das Stadtlogo der Macaroni-Metropole Münster.

Die Präsenzerfahrung mit der Nudelnspezialität hat mich zu einer Internet- recherche bewegt: Wie ißt man die mit Stil?

Kann mir jemand sagen wie man Makkaroni sozusagen laut Knigge richtig ist? Aufrollen? Zerschneiden? Reinschlürfen? Kann mir vielleicht jemand einen Link nennen, wo sowas steht? Bin gespannt!

Bei Makkaroni gehen auch meine guten Tischsitten dahin, und so gerne ich Makkaroni mag, ich wurde sie nie, niemals bestellen, wenn ich aus- wärts esse! Es wurde mich auch brennend interessieren, wenn jemand dieses letzte, große Mysterium der gepflegten Tischkultur aufzuklären weiß!

Also, ich kenne nur zwei Methoden, Makkaroni beizukommen (aufrollen geht nicht!).

• Nur zu Hause im engsten Familienkreis ratsam: Man schiebt sich eine Gabelvoll in den Mund und beißt die überstehenden Enden ab, so dass sie wieder zurück auf den Teller fallen.

• Vielleicht nicht italienisch stilvoll, aber noch am sichersten und elegantesten: Man zerschneidet die Makarroni auf dem Teller und führt die kurzen Stücke dann problemlos zum Mund Rücksichtsvolle Hausfrauen konnen die Makkaroni auch schon vor dem Kochen ein wenig zerbrechen.

Makkaroni nur im engsten Familienkreis und mit entblösstem Oberkorper. ( Hinter diesem Tipp steckt vermutlich Wladimir Putin )