über mich
fotos
animationen
montagen
wundertüte
neues
home
kontakt
impressum
volker stoerring |
Nein, der Mann mit dem lustigen Papphütchen ist nicht Johnny Weissmüller sondern Dan Westfall. In einem kalifornischen Alternheim für Primaten kümmert sich Westfall um den Schimpansen Cheetah, der an der Seite von Johnny Weissmuller zwischen 1932 und 1948 in zahlreichen Tarzan-Filmen mitspielte. Nun wurde Cheetah 75 Jahre alt und feierte.
Auch Herr Weissmüller lebte übrigens zeitweise in einem kalifornischen Alternheim. Dort soll er sich aber nicht wohlgefühlt haben, oder wegen zu lauten Jodelns hinausgeworfen worden sein. Er starb 1984 nach mehreren Schlaganfällen und wurde in Acapulco begesetzt. Auf seinem Grabstein steht schlicht und einfach: Jonny Weissmuller, Tarzan.

Quelle: Süddeutsche Zeitung, Donnerstag, den 12. April 2007

> Süddeutsche Zeitung