über mich
fotos
animationen
montagen
wundertüte
neues
home
kontakt
impressum
volker stoerring |
Simple Tätigkeiten,
die früher vorzugsweise
bei männlichen Klienten zu
Wutausbrüchen führen konnten,
waren zum Beispiel: Zelt aufbauen
und Tapezieren. Heute ist mindesten
eine neue Gefahrenquelle hinzugekommen,
die das emotionale Gleichgewicht empfindlich
beeinträchtigen kann: der Computer mit all seinen
Intrigen und Gemeinheiten! Aber auch da hilft leider
der Griff zur Zigarette nicht wirklich weiter... selbst wenn
es die Marke sein sollte, für die das kleine Männchen steht.
Erfunden hat die "Wer wird denn gleich in die Luft gehen"
Figur der Textilmustergestalter und Zeichner Roland Töpfer für die
Fernseh- und Kinowerbung ab 1956. "Frohen Herzens genießen" war
das Motto, nachdem sich alles von Geisterhand zum Guten gewendet hatte.
Die Rechte am Männchen werden wohl bei British American Tobacco ( BAT ) liegen.



> Artikel von Gerhard Paul zur Werbefigur des Wirtschaftswunders