über mich
fotos
animationen
montagen
wundertüte
neues
home
kontakt
impressum
volker stoerring |
Keller (lat. cella)

Charakteristisch für den Keller ist, daß er sich überwiegend unterhalb der Erdoberfläche befindet. Wegen der relativ ausgeglichenen Temperatur diente er früher der Lagerung von Lebensmitteln ( z.B. 15 Zentnern Kartoffeln ). Meistens mußten sich die Kartoffeln auch noch mit den Kohlen und Briketts für den Ofen arrangieren.
Zwar kann man dem Keller manchmal noch seine Vergangenheit ansehen, aber heute dient er der Lagerung von Dingen für die in der Wohnung kein Platz ist oder die man nicht so gerne um sich hat bzw. seltener braucht.
Innenarchitekten haben mit diesen Räumen seltener zu tun und einige scheinen die unliebsamen Dinge durch eine Art Schacht von oben in den Keller abzuwerfen; anders kann man sich die Struktur dort kaum erklären.

Die Fotos habe ich mit meiner neuen Digitalkamera ohne Motivauswahl hinter verschlossener Tür von oben in die Kellerräume gemacht. Mein eigener Keller ist fairerweise natürlich auch dabei.

# Flutopfer