über mich
fotos
animationen
montagen
wundertüte
neues
home
kontakt
impressum
volker stoerring |
Als Kind hatte ich Hudora-Rollschuhe, die zur Freude der älteren Nachbarn schon mit Kunststoff- statt mit Stahlrollen ausgestattet waren. Von der akustischen Wahrnehmung kamen Stahlrollen gleich nach Fuß- ball gegen Garagentor ( am besten in der Mittagszeit ).
Die Traditionsfirma war auch führend in der Herstellung von Schlittschuhen: das deutsche Eislaufpaar "Marika Kilius und Hans-Jürgen Bäumler glitten und sprangen auf Hudora-Kufen. Selbst die ostdeutsche Konkurrenz wollte nicht auf das hochwertige Westprodukt verzichten.
Der Name leitet sich vom Firmengründer Hu go Do rnseif Ra devormwald her. Die kleine Hudorabrosche habe ich mal auf dem Flohmarkt erworben.

# Zurück zur Montage
# Artikel über Hudora in der Süddeutschen Zeitung