über mich
fotos
animationen
montagen
wundertüte
neues
home
kontakt
impressum
volker stoerring |
Massenszenen, Cinemascope, dramatische Musik und entsprechende Dialoge. Ostern ist immer mal wieder gut für einen Monumentalfilm wie z.B. "Ben Hur".
Ich verbinde mit dem Film auch ein zunächst rätselhaftes Geburtstagsgeschenk, das sich als geplant mißglückte Kinovorstellung outete. Die Filmhandlung wurde dann als Theaterstück mit minimaler Besetzung vor der Leinwand inszeniert. Für eine Galeere braucht man auch schon mal einen kräftigen Ruderer aus dem Publikum und fand intuitiv zumindest einen Bootsbesitzer, der aber mit seiner Rolle als Galeerensklave nicht besonders glücklich war.
Für alle, die den Film noch nie gesehen haben, kann ich ein Mini-Hörspiel bereitstellen, das ich aus einem Mittschnitt am PC zusammengebastelt habe.