über mich
fotos
animationen
montagen
wundertüte
neues
home
kontakt
impressum
volker stoerring |
Hasenliebe 02
Da es ein möglichst kleines Abspielgerät sein sollte, hatte Olaf an einen MP3-Player gedacht und auch einen gekauft. Wie sich herausstellte, ließ sich aber das Musikstück nicht ( wie bei SATURN versprochen ) per einma- ligen Knopfdruck immer wieder anwählen.
Ich hatte schon meinen iPod für die Ausstellung angeboten, aber bei dem musste man sogar viermal drücken, um das Ganze zu starten. Auch ein weiterer Player-Zukauf plus Hotline-Kontakte brachte nicht das gewünschte Ergebnis.
Die beiden Lautsprechern stammen aus alten DDR-Radios und man kann sich fragen, ob sie unter Walter Ulbricht auch schon mal verbotenerweise beim Westfunk hören "All You Need Is Love" abgespielt haben.
Zum Thema ein Originalzitat von ihm:

„Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des Je-Je-Je, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen.“
- 1965 auf dem XI. Plenum des ZK der SED -

Walter hat damit sicherlich auch vielen Westdeutschen aus der Seele ge- sprochen, die lieber "Die Guitarre und das Meer" statt "Je,Je,Je" hören wollten.

Originalstimme von Walter Ulbricht zum Thema