über mich
fotos
animationen
montagen
wundertüte
neues
home
kontakt
impressum
volker stoerring |
Foto Dannert 01
02. Dezember 2013

Dieses Fundstück aus einem alten Fotoalbum meiner Tante Herta hat bei meinem Vetter Jürgen eine Erinnerungskette in Gang gesetzt.
Er beschreibt Herrn Erwin Dannert als "kleinen Mann mit dünner, hoher Stimme und glatt nach hinten gekämmten Haaren", bei dem er die Rollfilme für seine AGFA-Box gekauft hat.
Der nächste Schritt auf der Karriereleiter war eine AGFA-Click, deren Auslösegeräusch seismografisch relevant war. Professionellere Fotos wurden mit einer Edixa Mat Reflex b möglich, die er selbstverständlich bei Dannert gekauft hat.
Das Fachgeschäft für die Entwicklung von Filmaterial und Fotoabzügen gibt es nicht mehr.
Schwarzweiss- und Colorspeicherkarten aus Digitalkameras würden von Herrn Dannert sicherlich auch heute noch von Hand entwickelt;-)

# Ilford