über mich
fotos
animationen
montagen
wundertüte
neues
home
kontakt
impressum
volker stoerring |
Twoo
21. Februar 2014

Zur Zeit werden einige Leute im Umfeld meines Bruders mit Mails von Twoo bombadiert.
Angeblich hat mein Bruder gerade mal wieder ein neues Foto von sich eingestellt, möchte mit mir chatten etc.; er ist dort aber gar kein Mitglied.
Eine Bekannte, die sich bei Twoo positioniert hat, ließ ihn über die `Friendfinder-Funktion` bei Facebook etc. suchen. Fügt man die Person zur Twoo-Freundesliste hinzu, wird damit eine Lawine von `Einladungsmails` losgetreten. Der Zugriff erfolgt auf alle im Google-Mail-Konto hinterlegten E-Mail- adressen inklusive derjenigen in der In- und Outbox. Ein Hinweis darauf erscheint natürlich nur im Kleingedruckten. Es handelt sich auch nicht um eine einmalige Angelegenheit; so wird man zur Spam-Schleuder.
Ich werde mal den Link auf den Einladungs- mails testen mit dem man für sich persönlich die Mailflut stoppen kann. Ob man dadurch wirklich auf eine Blacklist kommt, wird sich zeigen.
Twoo hat seinen Firmensitz unter dem Namen `Massive Media Match NV` am Kurfürsten- damm 21 in Berlin.
Falls jemand mal vorbeikommt…

# Ex-Facebook