über mich
fotos
animationen
montagen
wundertüte
neues
home
kontakt
impressum
volker stoerring |
27. April 2016

Die Magical Mystery Tour der Beatles - als LP um einige Titel erweitert - erschien 1967 in den USA bei Capitol Records. Ein bekannter Kolumnisten, der sich am 8. April 2016 zu einer Lesung in Münster manifestiert hatte, zitierte einen falsch verstandenen Liedtexten aus I Am The Walrus: "Winding up the iPhone Power" ( im Original geht es um "Climbing Up The Eiffel Tower" ).
Zu der Zeit gab es weder das mobile Gerät noch die Firma, die es später herstellen sollte. Selbst die Beatles haben »Apple Records« erst 1968 gegründet. Zu dieser Zeit gab es zwar schon den Granny Smith aber keinen Anlaß zu einer juristischen Auseinandersetzung um einen Apfel als Logo. Die Textzeile muß erst nach Erfindung des iPhones falsch verstanden worden sein.