über mich
fotos
animationen
montagen
wundertüte
neues
home
kontakt
impressum
volker stoerring |
05. Februar 2018

Die Super-8-Filme meines Onkel sind freundlicher- weise von Thomas digitalisiert worden. Sie stellen in der Fülle von 165 Minuten und der Eigenart ( radikale Schwenks, Farbeigenart, Unschärfe, Themenfolge und -vielfalt ) hohe Anforderungen an den Betrachter.
Mein Vetter Jürgen erinnert sich, bei einer Vorfüh- rung von Originalfilmen nach 10 Minuten den Raum verlassen zu haben, da er mit Schwindelanfällen zu kämpfen hatte.
Ich hatte mit meinen Eltern vor längerer Zeit einen Teil der VHS-Kassette angesehen und fühlte mich damals auch etwas überfordert. Obwohl ich die meis- ten Personen kenne, taucht man in eine seltsame Welt von zum Teil schon längst gestorbenen Menschen ein.
Jürgen schlägt scherzhaft vor, einzelne Snapshots als Kunstfotos auf zwei mal drei Meter Größe abzu- ziehen und dann einer Galerie anzubieten.
Über den Fotoschalter unten rechts kann man sich einige Exponate ansehen.

# Ausschnitt eines Films