über mich
fotos
animationen
montagen
wundertüte
neues
home
kontakt
impressum
volker stoerring |
07. Juni 2018

Als ich gestern meinen Computer gestartet und mich als Benutzer angemeldet hatte, fuhr er eigenmächtig ruck zuck von selbst wieder herunter. Vor dem Früh- stück ist das kein guter Event
Mir fiel ein, daß ich mit dem »MediathekView-Pro- gramm« spät eine Filmserie downgeloadet hatte und nicht bis zum Ende aufbleiben wollte. Deshalb hatte ich die Funktion »Nach Beendigung herunterfahren« gewählt. Das hatte sich das Programm gut gemerkt und führte es auch nach dem Neustart am Morgen blitzschnell aus.
Mir fiel nichts anderes ein, als mich als Administrator anzumelden und das Programm zu entfernen. Später habe ich es wieder installiert.
Vielleicht hätte es auch mit dem Shortcut CMD + Q zum Beenden von Programmen geklappt. Das werde ich vielleicht noch ausprobieren;-)