über mich
fotos
animationen
montagen
wundertüte
neues
home
kontakt
impressum
volker stoerring |
05. September 2018

Zu Zeiten, als ESSO noch den Tiger im Tank hatte, wollte ARAL mit Federball- schlägern trumpfen. Dazu gab es weiße Platikkörpchen mit einem roten Gummi- noppel. Verglichen mit heutigem Equip- ment hätte man die Schläger auch als Hanteln einsetzen können.
Jürgen erinnert, daß die Federbälle mit dem roten Gummi sich häufig in Auflö- sung befanden. Die hatte nämlich die Ei- genart, sich gelegentlich wie ein Satellit von seinem Träger zu lösen, und im All zu verschwinden.
Da half auch UHU nicht.
Das hatte zur Folge, dass alle Beteilig- ten, mit der Nase nach unten, den Bo- den oder die angrenzenden Vorgärten nach der roten Kappe absuchen muß- ten. Das gab natürlich Ärger, denn über Zäune steigen, um Vorgärten zu betre- ten war streng verboten.
Später gab es noch eine Weiterentwick- lung mit einer roten Hartgummispitze, die auf das Plastikteil gesteckt wurde. Die hielt zwar besser, aber wehe wenn die sich löste. Das Teil war wie ein Flum- mi.