über mich
fotos
animationen
montagen
wundertüte
neues
home
kontakt
impressum
volker stoerring |
23. Dezember 2020

Meine FFP2-Tanne, der ich eine meiner drei Masken spendiert habe, die mir als Mensch über 60 unter Vorlage des Perso- nalausweises zustehen. Auf dem Kassen- bon der Apotheke werden sie mit 6 €/Stck gelistet und als »Verrechnung BMG-Aktion« kostenfrei bereitgestellt.

Das reicht für drei Tage; also genau für das Weihnachtsfest bzw. bei mir jetzt nur noch für zwei. Vielleicht sollte ich auf jede Maske ein Tannenbäumchen und das Da- tum des Festtages malen. Ein »Danke, Jens« auf die andere Seite.

Den Bund kostet die Aktion bei der Ausga- be von 400 Millionen Masken 2,5 Milliar- den Euro.

Da die Abgabe nicht zentral in einer Datenbank gespeichert wird, könnte man mit einer gut geplanten Apothekentour an ei- nem Tag reichlich Masken bekommen. Das wäre natürlich wenig sozialverträglich und moralisch bedenklich.