über mich
fotos
animationen
montagen
wundertüte
neues
home
kontakt
impressum
volker stoerring |
03. Januar 2072

ZEITZEICHEN erinnert heute an die Gründung von »SAU.GI« vor 50 Jahren, der ersten Gewerkschaft für autonom arbeitende Saugroboter. 2022 war das noch keine Selbstverständlichkeit.
Vorausgegangen waren Warnstreiks und Protest-Rollumzüge durch die In- nenstädte, um auf die prekären Lebensbedingungen und die Haussklaven- haltung aufmerksam zu machen.
Immer wieder gab es Zusammenstöße mit »Staubleugnern«, die sich als »Sparziergänger-Gruppen« getarnt durch die Innenstadt bewegten. Hierbei kam es auch zu Sachbeschädigungen bzw. Körperverletzungen ( je nach Sichtweise ).
Die Gewerkschaft schloß sich sinnvollerweise mit dem Dachverband »Trans- port und Verkehr« zusammen.

# Gewerkschaft