über mich
fotos
animationen
montagen
wundertüte
neues
home
kontakt
impressum
volker stoerring |
27. Januar 2022

Das entwickelt sich hier langsam zu Jürgens Spezial-Sparte. Diesmal bittet ihn eine Freundin um Hilfe. Ein bei Ebay entdeckter Glastisch muß von Köln nach Den Haag. Da der Transport per Spedition recht teuer ist, will sie den Tisch im Zug mitnehmen.
Die Glasplatte hat einen Durchmesser von 99 cm und ist 1 cm dick. Das Gewicht dafür beträgt nach meinen Berechnungen allein schon 19 Kilo. Hinzu kommt das sperrige Untergestell, das man eventuell aber in Ein- zelteile zerlegen könnte.
Bodybilding war bis jetzt nicht Julias Betätigungsfeld und Jürgen hat auf jeden Fall »Rücken«.
Mit einer kleinen Alu-Sackkarre und Spanngurten könnte man die gut gepolsterte Glasplatte und das zer- legte Gestell zumindest rollen. Ob ein Transport im Zug überhaupt toleriert wird ist eine andere Frage.