über mich
fotos
animationen
montagen
wundertüte
neues
home
kontakt
impressum
volker stoerring |
19. Mai 2023

Anke brauchte einen neuen Verstärker. In der engeren Wahl waren ein NAD-Amplifier und der EX-214 der Firma BC-Acoustique. Die Empfehlung für das französische Gerät kam von Hifisound Morava. Nach ausge- dehntem und auch anstrengendem Testhö- ren war der EX-214 der Favourit. Da das Potentiometer meines Arcam-Verstärker im niedrigen Lautstärkebereich kratzte und ein Ersatzteil angesichts des Alters nicht zu be- schaffen war, habe ich mir ebenfalls einen EX-214 gekauft.
Zeitgleich wollte auch Ankes CD-Player nicht mehr spielen. BC-Acoustique bietet auch hier ein klanglich gutes Gerät an, des- sen Trafo allerdings im Betriebszustand ein deutlich hörbares Summen produziert. An diesem Punkt will Hifisound Morava nach- bessern. Ich bin gespannt.
Von BC-Acoustique erhält man von der deutschen Vertretung keine und von der französischen Dependance die Antwort, daß alle Geräte im Betrieb kleine Geräu- sche machen.