28. Juni 2023
In einem Gespräch tauchten die früher üblichen »Falk-Städte-Pläne« auf, die durch smarte Apps auf dem Mobiltele- fon verdrängt wurden. Da gibt es auch kein Problem mit der für manche verwir- renden Falttechnik.
In einem Karton habe ich noch diverse gefunden: Berlin, Düsseldorf, Amsterdam, Hamburg, Essen und natürlich Münster. Im Hamburger Plan war sogar noch die Telefonnummer meiner dama- ligen Freundin Renate
notiert.
Die Karte der Betragne habe ich aus aktuellem Anlaß im Treppenhaus an die Wand geklebt: Katja und Gerwin, die bei mir gegenüber wohnen, haben dort Urlaub gemacht. Sie sind auch die Hauptleidtragenden des
Wasserscha- dens, dessen Auswirkungen man seit Juni 2021 im Treppenhaus bewundern kann. Ihr erster Blick geht jetzt auf die Karte statt auf das Elend an der Wand.
Für mein Empfinden hat der Wasser- fleck geografisches Potential.
# Bretagne-Fotos