über mich
fotos
animationen
montagen
wundertüte
neues
home
kontakt
impressum
volker stoerring |
Hommage an eine bedeutende Telefongesellschaft, deren Techniker mit Sicherheit nicht in dem Zeitraum kommen, den sie angekündigt haben, ein Lob auf die unterhaltsame und kostenlose "Service-Rufnummer" ( früher Störungsannahme ) mit der man sich schon mal nett die Zeit vertreiben kann und ein besonderes Lob für Frau Möhle vom Kunden-Center, die der nochmaligen, gründlichen Prüfung eines Telefonausfall über mehr als drei Tage im Januar 2003 schon seit September 2003 gewissenhaft nachgeht. Sie beginnt ihre Briefe gern mit dem Textbaustein "Bitte entschuldigen Sie die verspätete schriftliche Benachrichtigung". Andererseits sagt man ihr nach, sie lege am Telefon auch gern schon mal einseitig auf ( persönliche, freie Meinungsäußerung einer netten Kollegin vom ET-Punkt) .
Es handelt sich beim obigen Text um reine Fiktion - Ähnlichkeiten mit existenten Firmen, Sachverhalten oder Personen sind rein zufällig!
Vertraut man Informationen des intergalaktischen Magazins "Stern", dann hat ET Online 2007 nicht rein zufällig zehntausende von Kundenbeschwerden einfach in ein schwarzes Loch gelenkt. Durch die Umstrukturierung des Konzerns und Streiks war es zu noch mehr Beschwerden und zu noch geringerer Bearbeitung derselben gekommen, weshalb die Kundenbetreuer auf Anweisung von Vorgesetzten diese auf einen Rechner im australischen Outback schickten.
Intern nennt sich das dann "systembedingter Abschluss".

# Glosse in der Süddeutschen Zeitung, die sich mit einer terrestrischen Telefongesellschaft beschäftigt