über mich
fotos
animationen
montagen
wundertüte
neues
home
kontakt
impressum
volker stoerring |
Dürfen Schnecken das?

Wenn ich da die Erklärung einer jungen, ökologisch orientierten Mutter für`s radfahrende Kind zitieren darf: "Ja, die Schnecken waren schon vor der Straße da!"
Ich möchte hier einwenden, daß die Geburt der kleinen Schleimer aller Wahrscheinlichkeit nach dem Bau der Straße stattfand und somit die naive, aber gut gemeinte Erkärung nicht ganz zutreffend ist.
Dennoch drängen sich in diesem Zusammenhang einige rechtliche und moralische Fragen auf, die jeder für sich gewissenhaft klären sollte.
Um die Sache abzurunden, sei erwähnt, daß der Begleithund des Öko-Teams logischerweise "Momo" hieß.
Ob die Schneckenplage bei der Tour de France, die für mehrere schwere Stürze der Radprofis verantwortlich war, einen natürlichen Ursprung hatte oder eine Protestaktion französischer Bauern gegen die EU-Politik war, wird noch geklärt werden müssen.
Das Team T-Mobile wehrt sich entschieden gegen Vorwürfe von Verschwörungstheoretikern, die behaupten, ominöse Transportbehälter mit Luftlöchern im Mannschaftscamp gesehen zu haben. Angeblich sollen in den Verpflegungbeutel eben nicht nur Müsli-Riegeln gewesen...

# Luftlöcher