über mich
fotos
Es handelt sich hier um den höchstgelegenen Parkplatz für den diensthabenden Arzt in Münster.
Das Schildprojekt, bei dem es sich letztlich um den Hinweis auf die Reservierung von vier neu zugewiesenen Parkeinstellplätzen in einer Tiefgarage handelt, war definitiv Chefsache. Die Umsetzung erforderte einige Termine vor Ort mit wechselndem Führungspersonal, um die definitive Aufhängeposition zu klären.
Letzlich entschied man sich für eine Lösung parallel zur Fahrtrichtung, was ja auch im Straßenverkehr so üblich ist. An der Autobahn stehen Hinweisschilder über bevorstehende Abfahrten oder Kreuze immer paralllel zur Fahrbahn, so daß der Fahrer beim Erreichen der Hinweistafel das Lenkrad kurz herumreißen kann, um die Ausfahrt noch zu erreichen.
Damit das Thema endlich vom Tisch kam, habe ich die Schilder anweisungsgemäß aufgehängt.
Intern wird bezweifelt, dass die Plätze überhaupt genutzt werden, da auch Ärzte den für sie bequemsten, schnellsten, bekannten bzw. komfortabelsten Weg nehmen werden. Manche kommen auch gern mit dem Fahrrad.
Die Formulierung "diensthabend" ist nicht mehr ganz zeitgemäß, korrespondiert aber vielleicht mit der inneren Befindlichkeit des Parkenden.