über mich
fotos
Eine etwas längerfristige Funktionsfähigkeit konnte SIEMENS meinem Toaster TT 22005 nicht in die Wiege legen. Der Schieber für den Röstvorgang arretierte nach einiger Zeit nicht mehr. Bei der Inspektion der technischen Innereinen wurde mir auch klar warum.
Ich hatte mir deshalb ( leichtsinnigerweise ) ein Holzstäbchen gefertigt, das die Mechanik in Position hielt. Dadurch wurde natürlich ein Dauerrösten in Gang gesetzt, dass einer gewissen Aufmerksamkeit und Kontrolle bedurfte. Gestern trat der größte anzunehmende Unfall ein.
Durch ein Telefonat mit Sandra abgelenkt fühlte sich der Toaster unbeaufsichtigt und verarbeitete in aller Stille das Röstgut sukzessive zu Kohlenstoffatomen. Als während des Gesprächs ein Geistesblitz meine Aufmerksamkeit wieder auf den Toaster lenkte und ich in die Küche sprintete, stand ich schon in der Diele vor einer Rauchwand. Wenigsten hat sich das Kunstoffgehäuse nicht entflammt.
Das wäre sicherlich ein toller Event für Ben gewesen, der sich im Moment sehr für Feuerwehrautos und Videos von Bränden interessiert.
In den Haushaltgeräte-Internetforen wird der Toaster auch gern als "Black & Blacker" oder "Röst-Terminator" besprochen.

Horst merkte an, dass die Leute, die im Hochsommer mit Zügen von SIEMENS unterwegs waren, wohl ähnlich ausgesehen hätten. Bei den Atomkraftwerken hoffen wir auf einen problemloseren Betrieb.

# Trockendock
# Ben Perfect
# Obstschale