über mich
fotos
06. Juni 2022

Der MARANTZ PM 6010 OSE von Annes verstorbenen Vater. Er wurde von 1999 - 2003 für 698,- DM ange- boten. Klanglich hatte ich von diesem Gerät, das vom Hersteller dem Hight-End-Bereich zugeordnet wurde, mehr erwartet. Die Front ist mit einem Laut- stärkeregler, einem Eingangswahl- schalter und einem Balanceregler übersichtlich gestaltet. Regelungen für Bass- und Hochton gibt es nicht. Eine »Source-Direct-Schaltung« setzt für den kürzesten Weg auch noch den Balanceregler außer Kraft.
Beim zweiten, ausgiebigen Hörtest fand ich ihn besser. Mit Ankes Q-Acoustic-3020i-Boxen macht er sich gut.
Die Lautstärke sowie eine »Mute-Schaltung« läßt sich per Fernbedie- nung regeln. Einen Kopfhörerausgang für den konspirativen Hörgenuß unter Ausschluß der Nachbarn, gibt es ebenfalls.