über mich
fotos
06. Juni 2022

Nachdem aus dem Badezimmer der oberen Wohnung nicht nur Wasser aus den Armaturen, sondern auch anderweitig austritt, bröselt die Farbe und der Putz im Treppenhaus.
Ich hatte das Anfang Juni 2021 entdeckt und am nächsten Tag hat ein Mitarbeiter der Firma Maciejewski ein Bleistiftlinie gezogen, um ein weiteres Fortschreiten beurteilen zu können.
Seit dem habe ich weitere Linien gezogen und der ganze Vorgang zieht sich mittlerweile über ein Jahr. Eine Silikonfuge wurde von Fa. Maciejewski ohne merklichen Erfolg erneuert.
Vor zwei Wochen war endlich jemand kompetentes da und hat Schäden an der Wasserzuleitung ausschließen können. Eine Bohrung in den Bereich unter der Badewanne zeigte, daß das Wasser beim Duschen hinter den Chromabdeckungen der Armatur in die Wand und in die Badewannenhöhle läuft. Von dort folgt es dem Gefälle der Decke und läuft auch auf der anderen Badseite hin zum Treppenhaus.
Der »Leckorter« schickt seinen Bericht an die Versicherung und im Laufe der nächsten Monate wird eine Reparatur der Schäden stattfinden: »Happy Christmas«.