über mich
fotos
animationen
montagen
wundertüte
neues
home
kontakt
impressum
volker stoerring |
Ich habe neulich eine modifizierte Mac-Tastatur mit einer "Kölsch-" statt "Alt-Taste" im Internet gefunden. Diese Variante habe ich Hermann zu seinem Geburtstag gewidmet. Wichtige Schaltstellen seines persönlichen Umfeldes liegen zentral nebeneinander.
Die VOLVO-Taste hat einen aktuellen Hintergrund, da sich bei dem Fahrzeug neulich die Radmuttern eines Vorderrades angelöst hatten.
Hermann beschreibt das wahrgenommene Störgeräusch folgendermaßen: "Bin grad mit nem Schreck davongekommen, der Volvo machte auf dem Weg zur Arbeit und auch von dort zurück am linken Vorderreifen Geräusche, die so in etwa beim Untergang der Titanik bzw. als Geräuschkulisse in dem Film "Das Boot" vorkamen,als selbiges am Meeresgrund ankam, akustisch garniert mit arythmischen lautem Klopfen, daß man das Gefühl hatte,über die komplette Strecke durch eine Autobahnbaustelle zu fahren, besetzt von Straßenbauarbeitern, die defekte Presslufthämmer bedienen."
Ich wünsche mir ein Buch auf dem Markt, das diverse Pannengeräusche auf diese schöne Art auch dem technisch nicht versierten Laien nahebringt; cineatisches Interesse sollte allerdings vorhanden sein.

VOLVO plus Alt-Taste = ADAC-Pannendienst kontakten. Alternativ VOLVO plus L-Taste = Lolale Autowerkstatt des Vertrauens informieren.

# Tastatur-Friedhof