über mich
fotos
animationen
montagen
wundertüte
neues
home
kontakt
impressum
volker stoerring |
26. März 2022

Wer behauptet, daß Deutschland bei der Digitalisierung hinterherhinke, sollte angesichts dieser Briefmarke kräftig zurückrudern.
Der Fotograf wird über die Beschneidung seines Bildes nicht begeistert gewesen sein und Grafiker müssen halt auch Geld verdienen.
Wahrscheinlich mußte der beschreibende Text auf die Marke, um die geschichtlichen und personellen Zusam- menhänge für historisch nicht informierte Generationen herzustellen.
Das Sonderpostwertzeichen wurde vom Bundesfinanzmi- nisterium herausgegeben. Im Begleittext wird erwähnt, daß Willy Brandt »mit seiner großartigen Geste nicht nur der Opfer des von den deutschen Besatzern auf die bru- talste Weise niedergeschlagenen Aufstands im jüdischen Ghetto gedacht hätte«.
Der Texter hat wahrscheinlich bei einer Event-Agentur ge- arbeitet, bevor er zum ministeriellen Schreibbeauftragten wurde.
2020 wurde die Marke natürlich noch mit dem vollständi- gen Foto ohne einen QR-Code herausgegeben.