über mich
fotos
animationen
montagen
wundertüte
neues
home
kontakt
impressum
volker stoerring |
31. März 2022

Ausgangspunkt ist eine Nachbarin von Jürgen, die sich ein faltbares Solarpanel gekauft hatte. Etwas unschlüssig und un- beholfen hantierte sie mit den Gerätschaf- ten. Horizontal, vertikal, dort oder besser irgendwo anders, hinterm Regenfallrohr oder doch davor. Wie befestigen.
Endlich hatte sie die Position ermittelt und das Panel am Geländer befestigt. Jürgen konnte sich entspannen und sie den Ste- cker in`s Smartphone stöpseln.
Laut Beschreibung sind die Einsatzgebie- te von »Big-Blue« Camping, Klettern und Angeln. Den Balkon oder Laubengang müßte man eigentlich entsprechend aus- statten.
Da kam die Idee mit dem Magnet-Angel- spiel auf. Jürgen wollte den Fischen ein solarbeheiztes Becken gönnen und ich plädierte für Elektromagnet-Angeln.